Kühle Drinks: Costa Brava Sundowner

Urlaubsfeeling pur

Für diesen Eistee gibt es nur einen Grund, allerdings einen ziemlich guten: Urlaubsfeeling pur! Die raffinierte Tee-Komposition Méditerranée Costa Brava mit Kaktusfeige, Granatapfel und Orange harmoniert hervorragend mit frisch gepresstem Orangensaft. Mit Grenadine verfeinert erinnert er an einen Sonnenuntergang und hinterlässt auf dem Gaumen die sanfte Süße Spaniens. Kühl genießen. Weitere Eistee-Rezepte: www.1000rezepte.de.

Nach Packungsanweisung 750 ml Früchtetee kochen. Den Früchtetee abkühlen lassen und im Kühlschrank kalt stellen. Den eiskalten Tee mit Orangensaft mischen und mit Grenadine-Sirup süßen. Vier Longdrinkgläser mit jeweils einigen Eiswürfeln füllen und den Eistee aufgießen. Die Gläser mit Bananenscheiben garnieren.

 

 

 

 

 

 


Costa Brava Sundowner (für Veganer geeignet)
(für 4 Personen)

  • 5 Filterbeutel Früchte-Kräutertee Méditerranée Costa Brava (von Goldmännchen)
  • 150 ml frisch gepresster Orangensaft
  • 20 ml Grenadine-Sirup
  • 1/2 Banane, in vier Scheiben geschnitten

Pro Person: 46 kcal (193 kJ), 0,3 g Eiweiß, 0,1 g Fett, 10,2 g Kohlenhydrate

Quelle: Wirths PR,